18.06.2018

 

Auch unsere Kleinen waren am Wochenende unterwegs!

Am letzten Wochenende standt das Turnier am Brunnenhof an. Leider lief Kalli nicht klar und somit musste ein Plan B her. Und was sollen wir sagen? Wir lieben unsere große Voltifamilie!! 😍

Die Mittwochsgruppe durfte auf Alina vom Ennepetaler Reitverein starten und belegte in der Kategorie Schritt-Schritt Maxi einen guten zweiten Platz. Die Donnerstagsgruppe konnte auf Willi vom Volti-Team Flehinghaus in der Prüfung Galopp-Schritt starten und belegte ebenfalls den zweiten Platz.

An dieser Stelle möchten wir uns nochmal ganz herzlich bei den beiden Vereinen und den Personen bedanken, die es unseren kleinen Nachwuchsvoltis  möglich gemacht haben zu starten. Vielen DANK!


09.06.2018

 

Heute waren wir mit unseren Einzelvoltigierern und der Montags A-Mannschaft in Dortmund-Barop auf dem Turnier. Da Basti sich immer noch auskuriert wurde natürlich auf Kalli gestartet. Los ging es mit der Pflicht der A-Mannschaft, die sie souverän mit Silke an der Longe zeigen konnten. Kurz danach waren dann auch schon die Einzel dran. Hier lief es leider nicht ganz so rund und es wurden einige kleinere und größere Patzer verzeichnet. Lange ausgeruht werden konnte sich nach dem Start allerdings nicht, da ja noch die A-Gruppenkür anstand. Es ging also ein letztes Mal an diesem Tag für Kalli und Silke an der Longe in den Zirkel. Ja und was sollen wir sagen, die Gruppe hat zur Freude ihrer Trainer eine superschöne Kür abgeliefert. Dies zeigte sich dann auch am Ende in der Platzierung mit einer super Wertnote (Aufstiegsnote) von einer 5,7. Außerdem freuen konnte sich Olga, die in der Leistungsklasse M-Einzelvoltigieren den 2. Platz belegte. Nach der Siegerehrung ging es dann auch schon wieder nach Hause.  


07.05.2018

Was ein Wochenende!!

Am Wochenende waren wir und unser Junior-Einzel Celinechen in Ahaus auf der Quali für die Juniorwestfälische Meisterschaft. Da unsere Prinzessin sich eine Auszeit genommen hat haben wir uns spontan entschieden mit Superpony Kalli zu starten. Leider war Kalli am Samstag aber überhaupt nicht wiederzuerkennen. Irgendwie hatte er ziemlich Angst vor der Fensterfront in der Halle, wahrscheinlich weil die so schön geglänzt hat Dadurch war es Celine leider fast unmöglich zu turnen. Schade! Aber auch Superhelden dürfen mal Angst haben! Also Haken dran 

Am Sonntag war dann das Team dran. Mit uns gingen insgesamt 18 Gruppen an den Start. Wir waren irgenwie in Tiefenentspannungsstimmung. Mittwoch 1x Pflicht und Kür auf Kalli geturnt. "Wir haben Spaß und nen Blumentopf werden wir eh nicht gewinnen" O-Ton Team. Also ab in den Zirkel. Und was sollen wir sagen es war einfach zum Wohlfühlen. Kalli lief wie ein Glöckchen und die Pflicht war einfach eine runde Sache. Am Nachmittag liefen wir dann zur Kür ein und auch die lief einfach wie geschmiert. Wir waren also total zufrieden und glücklich und sind ohne große Erwartungen in die Siegerehrung eingelaufen, einfach nur glücklich über das schöne Turnier. Als es da dann hieß "Auf dem ersten Platz mit einer Wertnote von 6,185 die Gruppe Vormwalde 1" konnten wir es irgenwie alle nicht glauben. Das hatten wir dann doch nicht erwartet! Noch nie sind wir gegen so viele Mannschaften gestartet und dann der erste Platz!!


😀Besonders gefreut haben wir uns auch, dass Kalli-Superpony von der Richterin nochmal sehr gelobt wurde. Ach was war das Schön!


23.04.2018

Unser erstes Turnierwochenende liegt nun hinter uns!

Wir waren an diesem Wochenende mit allen Gruppen auf dem Turnier der Voltigier Freunde Süd Sauerland.Dieses Mammut Wochenende begannen am Samstag für die Montagsgruppe im Pflichtwettbewerb, wo sie ihre A Pflicht präsentierten und einen guten dritten Platz belegten.

Daraufhin starteten wir in der LK L und liefen in die Pflicht ein. Diese lief gut und zu unserer Freude war sogar das Stehen unsere beste Übung, nachdem dieses auf dem letzten Turnier leider durch die Reihe weg ziemlich unterirdisch war. Auch mit unserer Prinzessin Basti waren wir sehr zufrieden.Kurz darauf war unsere orientalische Kür dran und wir liefen erneut ein. Die Kür begann und leider waren im ersten Block Unstimmigkeiten zwischen den beiden Celines und Basti, woraufhin sie mit einer schwungvollen Hinterhand der Prinzessin im Sand landeten und ein Sturz die Kür unterbrach. Beide rappelten sich wieder auf und die Kür ging weiter, der Rest der Biberbande performte nun umso schöner, wodurch die Kür dennoch sauber weiterlief.
Am Ende durften wir uns über einen zweiten Platz mit einer 5,6 freuen. Und nochmal Glück gehabt, dass es noch keine Aufstiegsnote nach M war, denn in unserer ersten kompletten Saison mit der Prinzessin möchten wir doch lieber noch in L verweilen.

Den Abschluss machte dann die Donnerstagsgruppe in der Klasse Galopp/Schritt/Schritt mit Kalli, wobei sie den vierten Platz belegten.

Am Sonntag hieß es dann erneut Kalli einpacken und zum Turnier fahren, denn die Minis starteten Schritt/Schritt mit Kalli und in ihren neuen Anzügen. Sie belegten einen tollen zweiten Platz.
Nachmittags folgte dann der erste A Start der Samstagsgruppe, die diesen souverän über die Bühne brachten und sich am Ende über den zweiten Platz mit einer 5,3 freuen durften.

Auch Celinchen ging mit Kalli an den Start im Einzelvoltigieren Junior. Dabei lief die Pflicht gut, bis auf die fehlende Drehung in der rückwärts Schere, aber um die zu lernen hat sie ja noch 14 Tage bis zu der ersten Quali Zeit. Inder Kür zeigte Celinchen alles was sie kann und haute mal so richtig einen raus, was mit hohen Noten belohnt wurde. Auch Kalli unsere Maschine erhielt Traumnoten. Celinchen belegte damit den dritten Platz.

Im Ganzen war dies ein tolles Wochenende mit viel Action und super Wetter!
In zwei Wochen geht es dann in Ahaus an den Start mit der Gruppe und im Einzel.


24.12.2017

 

Wir wünschen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!


12.12.2017

 

 

Wir schicken schöne Grüße aus dem Wintertraining. Sieht es bei euch auch so gemütlich aus?