Unser "Biber" hatte sich leider Anfang 2014 eine böse Verletzung am Fesselträgerursprung zugezogen. Lange haben wir ihn gepflegt und er war auf dem Weg der Besserung. Doch dann kam Anfang 2015 noch ein Weideunfall hinzu. Wieder haben wir alles versucht (Tierarzt, Klinik, etc.) und mussten unseren geliebten "Großen" dann von seinem Leiden erlösen. Wir sind unglaublich traurig, ein so tolles und vor allem junges Pferd verloren zu haben. 

 

Name: Empire

Geburtsdatum: 24.05.2008

Stockmaß: 1,85 m

Spitzname: Biber

 

 

Unser Neuzugang Empire ist bei seiner Größe von 1,85 m unser neuer "Großer". Geboren ist er 2008 und damit auch unser Jüngster, der noch viel lernen muss. 

Nach langer Suche hat er sein neues zu Hause bei uns im Stall gefunden und wir freuen uns darauf, ihn als Voltipferd auszubilden und hoffen auf viele schöne gemeinsame Jahre. Seinem Spitznamen Biber macht er bereits alle Ehre, indem er einfach alles anknabbert, was aus Holz ist. Starten soll er ab dem nächsten Jahr mit der ersten Mannschaft - der Biberbande. Da er so brav mit gemacht hat konnten wir schon nach den Ferien auf einem Voltigierpferdewettbewerb Turnierluft mit ihm schnuppern und was sollen wir sagen, er hat sich wunderbar präsentiert.

Nächste Termine

 

05./06.05 LPO Turnier in Ahaus

26./27.05 Quali in Bad Oeynhausen